Logo_poppins und Cormorant_akt_braun_orange_handy

Aktuelle Seminare

Deine Stimme entdecken

Kostenloser Online-Workshop zum Tag der Stimme

Der Tag der Stimme findet jedes Jahr am 16. April statt und wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der menschlichen Stimme zu würdigen.

An diesem Tag sollen Menschen weltweit ermutigt werden, ihre Stimme zu nutzen und sich bewusst zu machen, wie wichtig eine gesunde und starke Stimme im Alltag ist.

Grundsätzlich soll an jedem 16. April die Fähigkeit der Stimme gefeiert werden. Die Stimme ist ein Instrument und ein Werkzeug zur Kommunikation und nicht zuletzt ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Ausdrucksfähigkeit – also ein vielfältiges Organ.

Wir feiern das Bewusstsein, dass jede Stimme einmalig ist. Es gibt auf der Welt in der Tat keine zwei gleichen identischen Stimmen.

Der Tag der Stimme soll auch dazu beitragen, das Bewusstsein für Stimmbeschwerden und -erkrankungen zu schärfen und die Bedeutung einer rechtzeitigen Behandlung zu betonen.

Es werden verschiedene Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Stimme angeboten, die dazu beitragen sollen, das Bewusstsein für die Stimme zu erhöhen und die Menschen zu ermutigen, auf ihre Stimme zu achten und sie zu schützen.

In dieses Angebot möchte ich mich einreihen und dir einen kostenlosen Online Workshop über Zoom am Sonntag, 21.04.24 von 11-12Uhr anbieten.

Ich lade dich ein, unter dem Motto „Deine Stimme entdecken“, deine eigene Stimme in all ihren Facetten und Fähigkeiten zu erforschen, zu erleben und wahrzunehmen.

Anhand von praktischen Übungen werde ich dir Impulse zum Erkunden der eigenen Stimme und des Körpers geben!

Alle wesentlichen Bereiche für die Stimmgebung (Körperhaltung, Atmung, Resonanz, Artikulation, Stimme) werden abgedeckt.

Du kannst gespannt sein.

Kostenlose Anmeldung unter: info@annes-stimmraum.de

So bleibt die Stimme stabil, klangvoll, flexibel und belastbar von jung bis alt

- Übungen und Tipps für die Sing- und Sprechstimme -

Aufzeichnung

Wenn die Stimme Falten bekommt Aufzeichung

STIMME

Stabilität durch Atmung und Haltung, Tragfähigkeit und Klang durch Artikulation und Resonanz, sowie Geläufigkeit und Flexibilität in der Stimme

All das zeige ich dir in meinem Online Kurs:

„Wenn die Stimme Falten bekommt – So bleibt die Stimme belastbar, stabil, klangvoll und flexibel von jung bis alt – Übungen und Tipps für die Sing- und Sprechstimme“

Der Workshop richtet sich an alle, die im Beruf und Alltag viel sprechen und singen.

In dem Workshop zeige ich dir kombinierte Übungen für Körper – Atmung – Artikulation – Stimme, welche einen gesunden Stimmgebrauch im Alltag unterstützen und somit eine belastbare, kraftvolle und stabile Stimme erhalten.

Zudem erkläre ich dir komprimiert die Grundlagen zum Phänomen Stimme.

Du erfährst, welche Faktoren wie z.B. Hormone deine Stimme beeinflussen können und wie du mit ihr am besten umgehst. Zudem erhältst du zahlreiche Übungen an die Hand, die einfach durchzuführen sind und sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Du lernst deine Stimmmöglichkeiten kennen und erweiterst sie, Stimmproblemen beugst du vor.

Gib deiner Stimme mehr Raum!

Buche die Aufzeichnung unter: info@annes-stimmraum.de

Der spannende Workshop kostet dich nur 65,00€.

Ich freue mich auf ich und Deine Stimme.

Anne Christin

Heiserkeit nach Erkältung, Singen und Sprechen sowie in Stressituationen

– So regenerierst Du, so beugst Du vor, so regulierst Du Deine Stimme -

Online Workshop Heiserkeit Aufzeichnung

Kennst Du das?

Nach einer Erkältung ist Deine Stimme noch etwas kratzig, rau und belegt?

Nach einem langen Tag mit viel Reden möchtest Du am liebsten nur noch schweigen?

Du hast nach einer Chorprobe oder längerem Singen das Gefühl, dass Deine Stimmlippen eine Pause brauchen? Dein Hals ist danach kratzig und rau oder fühlt sich eng an? Du musst Dich ständig räuspern?

Vor einer Rede oder einem Vortrag bist Du so aufgeregt, dass Dir die Stimme wegbleibt oder bricht?

Trifft von den genannten Themen etwas bei Dir zu?

Da lohnt es sich doch, sich einmal mit Deiner Stimme zu beschäftigen, oder?

In diesem Workshop erkläre ich Dir, wie diese Symptome zustande kommen, gebe Dir Infos zu Deiner Stimme und deren Funktion und was Du vorbeugend machen kannst.

Und vor allem, bekommst Du Übungen an die Hand, die zur Entspannung und Regeneration, aber auch zum Warm-Up Deiner Stimme beitragen.

Du erhälst mit der Aufzeichnung ein Workbook mit allen Übungen und Infos zur Stimme. So kannst Du das Geübte noch vertiefen und Deine Stimme weiter mit Freude trainieren.

Klingt das nicht super?

Dann buche direkt die Aufzeichnung: info@annes-stimmraum.de an

Diese ist bis Herbst 2024 abrufbar und kostet Dich nur 49,00€.

Alle Infos folgen dann per Mail.

Ich freue mich auf Dich und Deine Stimme!

Anne Christin Weisel

Stimmbildungs-Seminar für Chöre

Ein guter Chor resultiert aus der Summe der Einzelstimmen.

Je sicherer der einzelne SängerIn im Umgang mit der eigenen Singstimme ist, umso gewinnbringender ist dies für den gesamten Chor und dessen Chorklang. Die gemeinsame Arbeit an der Verbesserung des gesamten Klangkörpers mit einer Gruppe ist eine besondere Freude und Herausforderung.

Übungen für jeden

Singen ohne Freude? Undenkbar. Im Chor schon gar nicht. Einfache und wirkungsvolle Übungen unterstützen die ChorsängerInnen in folgenden Bereichen:

ᐅ Körperhaltung/ Tonus

ᐅ Atmung

ᐅ Artikulation

ᐅ Stimmsitz und Resonanzen

ᐅ Registerausgleich

ᐅ Intonation

Sie möchten ihren Chor einmal von außen stimmlich „coachen“ lassen? Kontaktieren Sie mich.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

© 2024 Anne Christin Weisel - AnnesStimmRaum
Webdesign by Ela Samesreuther