Logo_poppins und Cormorant_akt_braun_orange_handy

Bei mir bist du richtig, wenn du...

... den Wunsch hast, stimmlich zu wachsen.

... dich auf eine Aufnahmeprüfung oder ein Casting vorbereiten möchtest.

... offen und neugierig für Neues bist.

... schon immer die eine Arie oder den einen Song singen wolltest.

... schon immer davon träumst, eine Solopartie im Chor zu singen.

... an Weiterentwicklung und Selbstforschung interessiert bist.

Profitiere von meinem Fachwissen

LB_00386_kreis_raum_800

AnnesStimmRaum ist der Raum, in dem unser Unterricht stattfindet – hier darfst du dich und deine Stimme frei entfalten und wachsen.

LB_00386_kreis_annesstimmraum_800

AnnesStimmRaum ist der geschützte Raum für dich und deine Stimmentwicklung.

LB_00386_kreis_resonanz-raum_800

Der Stimmraum ist aber vor allem der Raum in dir. Es ist der Resonanzraum und alles, was damit zusammenhängt –  das, was deiner Stimme Raum gibt, was dich ausmacht!

LB_00386_kreis_raum_800

AnnesStimmRaum ist der Raum, in dem unser Unterricht stattfindet – hier darfst du dich und deine Stimme frei entfalten und wachsen.

LB_00386_kreis_annesstimmraum_800

AnnesStimmRaum ist der geschützte Raum für dich und deine Stimmentwicklung.

LB_00386_kreis_resonanz-raum_800

Der Stimmraum ist aber vor allem der Raum in dir. Es ist der Resonanzraum und alles, was damit zusammenhängt –  das, was deiner Stimme Raum gibt, was dich ausmacht!

Lass deinen Wunsch
in AnnesStimmRaum wahr werden,

uns zusammen nach deiner Stimme, deinem Raum forschen, deine „echte, eigene“ Stimme, deinen Klang finden, Fortschritte machen und schlussendlich deine individuellen Ziele erreichen.

uns zusammen nach deiner Stimme,
deinem Raum forschen,
deine „echte, eigene“ Stimme,
deinen Klang finden,
Fortschritte machen und schlussendlich
deine individuellen Ziele erreichen.

Ich freue mich auf dich und deine Stimme!

Deine 3 Schritte zu mir

1. Schritt

Auf eine Tasse
Kaffee oder Tee

Gratis30

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und finden heraus, ob unsere Vorstellungen und Ziele zusammenpassen. Hier besprechen wir verschiedene Fragen, wie etwa …

ᐅ Was sind deine Vorstellungen, Wünsche und Ziele? 

ᐅ Welche Orte und Zeitfenster kommen für deine Übesituation in Frage?

ᐅ Hast du musikalische Vorerfahrungen, auf die wir aufbauen und die wir miteinbeziehen können?

ᐅ Welche musikalische Richtung gefällt dir? Bist du offen für Anderes, um deine Ziele zu erreichen?

2. Schritt

Deine Persönlichkeit und deine musikalische Vorstellung

50 Euro

In einer ersten Schnupperstunde lerne ich dich musikalisch kennen. Hier kannst du deinen Lieblingssong oder Lieblingslied/ Arie mitbringen.

Gemeinsam arbeiten wir dann technisch und musikalisch daran. Zudem möchte ich gerne deine stimmlichen Möglichkeiten anhand von einigen kurzen Übungen kennenlernen.

3. Schritt

Meine Persönlichkeit
und Unterrichtsschwerpunkt kennenlernen

3. Schritt

Meine Persönlichkeit
und Unterrichts-
schwerpunkt kennenlernen

50 Euro

In der zweiten Schnupperstunde gebe ich dir erste leichte Übungen für deine individuelle Stimmentwicklung an die Hand. Zudem möchte ich dich im Hinblick auf meinen Unterrichtsschwerpunkt auf eine kleine Reise durch deinen Körper – dein Instrument (Selbstwahrnehmung) – mitnehmen.

Dann entscheiden wir gemeinsam, ob wir uns auf ein Abenteuer begeben, um deine „echte, eigene“ Stimme, deinen Klang zu finden, Fortschritte zu machen und deine Ziele zu erreichen.

Folge mir gerne auf

Feedback

Der Unterricht bei Anne ist meine Auszeit für mich bei einem oft stressigen Alltag. Ich kann mich dort ganz auf mich konzentrieren und Anne geht auf meine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen ein. Dennoch fordert sie auch, dass man sich auch mal aus seiner Komfortzone herausbewegt ohne sich überfordert zu fühlen. Nur so kann man sich verbessern und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit Hilfe von Anne Erfahrungen in verschiedenen Genres sammeln kann und mich somit stets weiterentwickeln kann. Das Erlernte kann dann auf den Gesangsabenden vor Publikum präsentiert werden, sodass man bei den Proben immer ein Ziel vor Augen hat!

Sabrina (31)

Vielen Dank, liebe Anne, für deine Hingabe. Du hast mir gezeigt, wie ich meiner Freude am Gesang Ausdruck verleihen kann. Die Stunde mit dir ist das Highlight der Woche.

Lora (42)

Ich habe in einer stressigen Zeit bei Anne meinen Gesangsunterricht angefangen. Schnell wurde die Zeit bei ihr zu einer Insel der Ruhe. Anne hat mir gezeigt, dass meine Stimme viel mehr kann, als ich gedacht hätte. Sie hat meine Liederwünsche steht's unterstützt. Mit Anne habe ich die Freude und den Spaß am Singen gefunden. Ich bin ihr dankbar für ihre Zeit und den Einsatz, den sie in ihrem Unterricht gibt.

Jana (28)

Dein Unterricht ist individuell und du gehst sehr auf mich ein. Ich fühle mich gut unterstützt und abgeholt an der Stelle, an der ich gerade stehe, auch wenn sich dieser Punkt z. B. durch einen gesundheitlichen Rückschlag oder sonstige Ereignisse im Leben, immer mal wieder ändert. Dabei bist du geduldig, aber auch sehr genau und detailiert. Die Atmosphäre in deinem Unterricht empfinde ich als warm, herzlich, und, obwohl wir "arbeiten", tun wir das auch mit viel Humor und Leichtigkeit. Du hast viel Wissen, immer einen Rat, bist sehr kreativ und stets Mensch. Ich komme nun schon seit einigen Jahren in deinen Unterricht und das nach wie vor sehr, sehr gerne.

Sandra (43)

Das Besondere am Unterricht bei dir ist, dass du auf jeden ganz individuell eingehst. Stimme ist individuell und Probleme mit der Stimme können ganz viele Ursachen haben. Das du bereit bist und dir die Mühe machst, auch bei Problemen mit der Stimme dran zu bleiben und immer wieder nach Lösungen suchst. Und natürlich, dass du den ganzen Menschen im Blick hast, und nicht nur die Stimmbänder.

Dana (38)

Ich genieße an Deinem Unterricht vor allem Deine fröhliche Ausstrahlung, die mich für das Lernen sehr motiviert. Dazu Deine intensive Beobachtung meiner ganz persönlichen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen sowie meines Lernbedarfs mit Deinen daraus abgeleiteten wertvollen Tipps, was sich zu beachten oder auch zu üben lohnt. Toll finde ich auch Deinen Einsatz in der Erstellung von individuellen Übungsbeispielen und Deine Hinweise auf Quellen für musikalische Vorbilder. Die von Dir für Deine Erklärungen ausgedachten Bilder und Fantasien sprechen mich beim Lernen sehr an und Dein "Vormachen", wie es geht, ist ebenfalls sehr hilfreich.  

Sabine (66)

Man lernt, wie man singt. Man lernt, warum man so singt, wie man es lernt. Man lernt, selbständig zu korrigieren. Man lernt, sich zuzuhören. Entspannte Atmosphäre. Große Bandbreite der Musikstücke. Berücksichtigung von Vorlieben und Befindlichkeiten. Stressfreie Stunden.

Silke (55)

Du bist eine tolle Sängerin und eine sehr kompetente Gesangspädagogin. Deine Übungen und Erklärungen sind super verständlich und einfach umsetzbar. du bist eine sehr freundliche und sympathische Frau, stets mit guter Laune. dein Gesangsunterricht ist sehr interessant, kurzweilig und macht einfach Spaß!

Petra (52)

Der Unterricht tut mir besonders gut. Habe ich mal Kummer und Sorgen merke ich immer wie wichtig das Singen für mich ist!….. dann macht es mit Anne viel Spaß Stimmübungen zu machen und einen Lieblingssong einzuüben und viele Tipps zu bekommen! Anne strahlt dabei immer viel positive Energie aus! 

Ulrike (67)

Eine Lockerheit im Umgang miteinander und eine sprachliche Ausdrucksweise, die man sofort versteht, damit man die Techniken auch anwenden kann; ein Gespür dafür zu haben, wie das Gegenüber seinen Körper empfindet und anspricht, findet man bei Dir. Du verfügst über gute Menschenkenntnis und Empathie, so das man Dir am liebsten alles erzählen möchte, was einen gerade bewegt. Du findest immer einen Weg, Deine Schüler zu fordern und zu fördern, ohne zu überfordern. Ich fühle mich aufgehoben bei Dir, das Singen bei Dir tut meiner Seele.

Beate (58)

˃Herzliche Atmosphäre
˃Mit Leib und Seele Gesangslehrerin
˃Viel Einfühlungsvermögen

Ute (58)

Dein Unterricht inspiriert und begeistert mich, ich fahre immer voller Schwung hinterher weg, meist singe ich noch weiter. Er vermittelt mir Freude an meiner Stimmentwicklung und meinem Singen. Die Übungen zur Atem-, Entspannungs- und Intonationstechnik, sowie Sprachübungen sind sehr abwechslungsreich. Gute kurze Hausaufgaben mit Anleitung zum Üben. Du vermittelst viel Hintergrundwissen über den Körper beim Singen, das Pflegen der Stimme und andere Aspekte der Musik wie z.B. Gestik, emotionaler Ausdruck.

Alice (71)

Obwohl ich schon so lange bei Dir bin, nehme ich jedes Mal neue Impulse mit und lerne etwas Neues dazu, was mich weiterbringt. Ich mag auch die Unterrichtsatmosphäre und komme immer sehr gerne. Vor allem finde ich aber auch schön, dass, obwohl natürlich jeder den Unterricht für sich nimmt, wir, also die Gesangsschüler so vernetzt sind. Sei es bei den Konzerten oder internen Vorsingen, bei denen wir immer wieder zusammenkommen und es jedes Mal schön ist sich zu treffen und gegenseitig zuzuhören. Dieses ,,familiäre“ was dadurch entsteht, ist, wie ich finde, etwas Besonderes.

Sophie (20)

    Der Unterricht bei Anne ist meine Auszeit für mich bei einem oft stressigen Alltag. Ich kann mich dort ganz auf mich konzentrieren und Anne geht auf meine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen ein. Dennoch fordert sie auch, dass man sich auch mal aus seiner Komfortzone herausbewegt ohne sich überfordert zu fühlen. Nur so kann man sich verbessern und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit Hilfe von Anne Erfahrungen in verschiedenen Genres sammeln kann und mich somit stets weiterentwickeln kann. Das Erlernte kann dann auf den Gesangsabenden vor Publikum präsentiert werden, sodass man bei den Proben immer ein Ziel vor Augen hat!

    Sabrina (31)

    Vielen Dank, liebe Anne, für deine Hingabe. Du hast mir gezeigt, wie ich meiner Freude am Gesang Ausdruck verleihen kann. Die Stunde mit dir ist das Highlight der Woche.

    Lora (42)

    Ich habe in einer stressigen Zeit bei Anne meinen Gesangsunterricht angefangen. Schnell wurde die Zeit bei ihr zu einer Insel der Ruhe. Anne hat mir gezeigt, dass meine Stimme viel mehr kann, als ich gedacht hätte. Sie hat meine Liederwünsche steht's unterstützt. Mit Anne habe ich die Freude und den Spaß am Singen gefunden. Ich bin ihr dankbar für ihre Zeit und den Einsatz, den sie in ihrem Unterricht gibt.

    Jana (28)

    Dein Unterricht ist individuell und du gehst sehr auf mich ein. Ich fühle mich gut unterstützt und abgeholt an der Stelle, an der ich gerade stehe, auch wenn sich dieser Punkt z. B. durch einen gesundheitlichen Rückschlag oder sonstige Ereignisse im Leben, immer mal wieder ändert. Dabei bist du geduldig, aber auch sehr genau und detailiert. Die Atmosphäre in deinem Unterricht empfinde ich als warm, herzlich, und, obwohl wir "arbeiten", tun wir das auch mit viel Humor und Leichtigkeit. Du hast viel Wissen, immer einen Rat, bist sehr kreativ und stets Mensch. Ich komme nun schon seit einigen Jahren in deinen Unterricht und das nach wie vor sehr, sehr gerne.

    Sandra (43)

    Das Besondere am Unterricht bei dir ist, dass du auf jeden ganz individuell eingehst. Stimme ist individuell und Probleme mit der Stimme können ganz viele Ursachen haben. Das du bereit bist und dir die Mühe machst, auch bei Problemen mit der Stimme dran zu bleiben und immer wieder nach Lösungen suchst. Und natürlich, dass du den ganzen Menschen im Blick hast, und nicht nur die Stimmbänder.

    Dana (38)

    Ich genieße an Deinem Unterricht vor allem Deine fröhliche Ausstrahlung, die mich für das Lernen sehr motiviert. Dazu Deine intensive Beobachtung meiner ganz persönlichen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen sowie meines Lernbedarfs mit Deinen daraus abgeleiteten wertvollen Tipps, was sich zu beachten oder auch zu üben lohnt. Toll finde ich auch Deinen Einsatz in der Erstellung von individuellen Übungsbeispielen und Deine Hinweise auf Quellen für musikalische Vorbilder. Die von Dir für Deine Erklärungen ausgedachten Bilder und Fantasien sprechen mich beim Lernen sehr an und Dein "Vormachen", wie es geht, ist ebenfalls sehr hilfreich.  

    Sabine (66)

    Man lernt, wie man singt. Man lernt, warum man so singt, wie man es lernt. Man lernt, selbständig zu korrigieren. Man lernt, sich zuzuhören. Entspannte Atmosphäre. Große Bandbreite der Musikstücke. Berücksichtigung von Vorlieben und Befindlichkeiten. Stressfreie Stunden.

    Silke (55)

    Du bist eine tolle Sängerin und eine sehr kompetente Gesangspädagogin. Deine Übungen und Erklärungen sind super verständlich und einfach umsetzbar. du bist eine sehr freundliche und sympathische Frau, stets mit guter Laune. dein Gesangsunterricht ist sehr interessant, kurzweilig und macht einfach Spaß!

    Petra (52)

    Der Unterricht tut mir besonders gut. Habe ich mal Kummer und Sorgen merke ich immer wie wichtig das Singen für mich ist!….. dann macht es mit Anne viel Spaß Stimmübungen zu machen und einen Lieblingssong einzuüben und viele Tipps zu bekommen! Anne strahlt dabei immer viel positive Energie aus! 

    Ulrike (67)

    Eine Lockerheit im Umgang miteinander und eine sprachliche Ausdrucksweise, die man sofort versteht, damit man die Techniken auch anwenden kann; ein Gespür dafür zu haben, wie das Gegenüber seinen Körper empfindet und anspricht, findet man bei Dir. Du verfügst über gute Menschenkenntnis und Empathie, so das man Dir am liebsten alles erzählen möchte, was einen gerade bewegt. Du findest immer einen Weg, Deine Schüler zu fordern und zu fördern, ohne zu überfordern. Ich fühle mich aufgehoben bei Dir, das Singen bei Dir tut meiner Seele.

    Beate (58)

    ˃Herzliche Atmosphäre
    ˃Mit Leib und Seele Gesangslehrerin
    ˃Viel Einfühlungsvermögen

    Ute (58)

    Dein Unterricht inspiriert und begeistert mich, ich fahre immer voller Schwung hinterher weg, meist singe ich noch weiter. Er vermittelt mir Freude an meiner Stimmentwicklung und meinem Singen. Die Übungen zur Atem-, Entspannungs- und Intonationstechnik, sowie Sprachübungen sind sehr abwechslungsreich. Gute kurze Hausaufgaben mit Anleitung zum Üben. Du vermittelst viel Hintergrundwissen über den Körper beim Singen, das Pflegen der Stimme und andere Aspekte der Musik wie z.B. Gestik, emotionaler Ausdruck.

    Alice (71)

    Obwohl ich schon so lange bei Dir bin, nehme ich jedes Mal neue Impulse mit und lerne etwas Neues dazu, was mich weiterbringt. Ich mag auch die Unterrichtsatmosphäre und komme immer sehr gerne. Vor allem finde ich aber auch schön, dass, obwohl natürlich jeder den Unterricht für sich nimmt, wir, also die Gesangsschüler so vernetzt sind. Sei es bei den Konzerten oder internen Vorsingen, bei denen wir immer wieder zusammenkommen und es jedes Mal schön ist sich zu treffen und gegenseitig zuzuhören. Dieses ,,familiäre“ was dadurch entsteht, ist, wie ich finde, etwas Besonderes.

    Sophie (20)

      vereinbare unverbindlich

      Deinen Termin

      Anne Christin Weisel

      Zum Stock 2

      35423 Lich-Eberstadt

      Vereinbare
      unverbindlich

      Deinen Termin

      Anne Christin Weisel

      Zum Stock 2

      35423 Lich-Eberstadt

      Vereinbare
      unverbindlich

      Deinen Termin

      Anne Christin Weisel

      Zum Stock 2

      35423 Lich-Eberstadt

      Aktuelles

      Achtsamkeit in der Krise

      Wer singt in dieser Zeit wann, wo, wie, warum und wozu? Inwieweit wird überhaupt noch gesungen? Ist unsere Singstimme in Gefahr verloren zu gehen?

      Die Singstimme ist ein Element der Lebensfreude, der Lebensenergie, der Ausdrucksfähigkeit, der Lebensbewältigung sowie der Kommunikation – sie ist das MEHR in unserem Leben, das uns bereichert.

      Musik und Gesang als besondere Medizin in diesen besonderen Zeiten entdecken.

      Sich daran erinnern, welche Kraft Musik aufbringen kann.

      Sich auf die Spur des Entdeckens und Erlebens der eigenen Stimme begeben; die Selbstwahrnehmung schulen, etwas für sich tun.

      Aufgrund der Corona-Pandemie biete ich zum Live-Unterricht auch Online-Unterricht an.

      Lass deine Träume in
      AnnesStimmRaum wahr werden.
      Ich freue mich auf
      dich und deine Stimme.